Templin

Historisches Rathaus Templin
Historisches Rathaus Templin

Die Stadt Templin, auch „Perle der Uckermark“ genannt, hat 16.645 Einwohner, ist die größte Stadt des Landkreis Uckermark und wurde 2000 staatlich als Erholungsort und Thermalsoleheilbad anerkannt. Durch die Eingemeindung der umliegenden Kleinorte von Templin wurde die Stadt, der Fläche nach, die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt liegt in einer herrlichen Wald- und Seenlandschaft und wurde 1230 gegründet. Hier befinden sich auch noch vollständig erhaltene mittelalterliche Bauten, wie die Stadtmauer mit 3 Backsteintoren, Rundtürmen, Wieckhäusern und viele Einzeldenkmäler. Angebote wie in den Bereichen Gesundheit, Wellness, Erholung und auch in Sachen Kunst und Kultur machen den Ort zu einem attraktivem Ausflugs- und Aufenthaltsort.

» http://www.templin.de

Alle Städte & Gemeinden in der Region Uckermark Barnim

Objektlage

Alle auswählen
Kartenauswahl Ferienregion Spreewald Lausitz Ferienregion Havelland Fläming Prignitz Oberhavel Uckermark Barnim Oderland Spree

Reisezeit

Anreise
Abreise
Übernachtungen:    
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Es werden alle Objekte – unabhängig
der Verfügbarkeit zu einem bestimmten
Zeitpunkt – gesucht.

Reisende

  
Kinder:
Es werden alle Objekte – unabhängig der
verfügbaren Schlafplätze – gesucht.

Kriterien




Gutschein-Code