Angermünde

Marktplatz mit Rathaus in Angermünde
Marktplatz mit Rathaus in Angermünde

Angermünde wurde im Jahre 1330 gegründet und schon bald als „Ketzer – Angermünde“ bekannt. Den Beinamen erhielt die Stadt auf Grund des Ketzerprozesses von 1336, wo 14 Menschen von den Franziskaner-Mönchen auf dem Markt von Angermünde verbrannt wurden. Der Beiname wurde ab dem 16. Jahrhundert abgeschafft. Der Markt mit dem Altstadtkern wurde beibehalten. So ist es heute als machte man eine Zeitreise wenn man durch die Altstadt geht. Breite Straße, enge Gasse, mächtige Kirchen, Fachwerkhäuser auf dem 17. , 18. und 19. Jahrhundert sowie der Bau des Rathauses in der Mitte eingezäunt von liebevoll sanierten Häusern machen die Stadt Angermünde wirklich Sehenswert. Das Markenzeichen der Stadt ist allerdings das Kunsthandwerk, welchen man immer wieder begegnet. Dennoch sind insgesamt über 20 weitere Dörfer um Angermünder erlebenswert. Den Naturliebhaber unter ihnen wird es hier gefallen dann Sie erleben Natur pur im Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin oder im Nationalpark Unteres Odertal""."

» http://www.angermuende.de/cms/front_content.php?idcat=74

Alle Städte & Gemeinden in der Region Uckermark Barnim

Objektlage

Alle auswählen
Kartenauswahl Ferienregion Spreewald Lausitz Ferienregion Havelland Fläming Prignitz Oberhavel Uckermark Barnim Oderland Spree

Reisezeit

Anreise
Abreise
Übernachtungen:    
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Es werden alle Objekte – unabhängig
der Verfügbarkeit zu einem bestimmten
Zeitpunkt – gesucht.

Reisende

  
Kinder:
Es werden alle Objekte – unabhängig der
verfügbaren Schlafplätze – gesucht.

Kriterien




Gutschein-Code