Hennigsdorf

Altstadt Hennigsdorf
Altstadt Hennigsdorf

Die Stadt Hennigsdorf wurde erstmals im Jahre 1375 erwähnt. Die Stadt hat in den vielen Jahren Ereignisse und Rückschläge hin nehmen müssen. Wie z.B. 1557 die Errichtung des Schlosses oder 1681 wo die Feuerbrunst Hennigsdorf fast vernichtete. Doch trotz solch verheerender Rückschläge wurde nie auf gegeben sonder der Blick immer nach vorne gerichtet. So brachte die Zukunft eine stetige Entwicklung der Stadt und das Gesicht der Stadt hat sich in dieser Zeit oft verändert. So ist das heutige Hennigsdorf eine moderne Dienstleistungs- und Technologiestadt. Aber nicht nur Industrie gibt es in der Stadt auch die Natur bietet ein großes Erholungspotenzial, durch die Lage an der Havel. Bei weiterem Interesse an der Geschichte Hennigsdorf bietet sich ein Besuch im Alten Rathaus an, hier ist eine Dauerausstellung der Stadtgeschichte zu bewundern.

» http://www.hennigsdorf.de/startseite.phtml

Alle Städte & Gemeinden in der Region Prignitz Oberhavel

Objektlage

Alle auswählen
Kartenauswahl Ferienregion Spreewald Lausitz Ferienregion Havelland Fläming Prignitz Oberhavel Uckermark Barnim Oderland Spree

Reisezeit

Anreise
Abreise
Übernachtungen:    
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Es werden alle Objekte – unabhängig
der Verfügbarkeit zu einem bestimmten
Zeitpunkt – gesucht.

Reisende

  
Kinder:
Es werden alle Objekte – unabhängig der
verfügbaren Schlafplätze – gesucht.

Kriterien




Gutschein-Code